Über

Wir Deutschen müssen endlich lernen, Polen als Partner so zu akzeptieren, wie es ist, nicht so wie wir es gerne hätten. Ich habe Polen kennen und schätzen gelernt. Das wünsche ich anderen auch. Ich glaube und hoffe, dass meine Generation, derer, die nach dem Fall des Eisernen Vorhangs geboren sind, dazu einen Beitrag leisten kann. Ich möchte hiermit meinen Beitrag leisten. Mit meiner Perspektive möchte einem deutschen Publikum Polen näher bringen.


 

Nikolas J. Schmidt

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Nikolas Schmidt. Auf dieser Seite veröffentliche ich Analysen, Kommentare und Reportagen über Polen. Ich schreibe außerdem über Mittel- und Osteuropa bei explizit.net und gelegentlich Gastbeiträge für PolenJournal.de.

Geboren 1992 in Berlin, Studium der Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft, Freiwilligendienst in Łódź und Sprachstudium in Krakau, NGO-Arbeit im Bereich politische Bildung u.a. in Poznań und Warschau.

Wenn Sie mehr über mich erfahren wollen, kontaktieren Sie mich gerne.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht